Airliner- und Transportertreffen MSV Blaustein-Bermaringen 28. / 29. Juni 2008

Das Airliner- und Transportertreffen war die erste Veranstaltung dieser Art beim MSV Blaustein-Bermaringen.

Dank Adi Pitz, der als Initiator selbst stolzer Besitzer von zwei wirklich hervorragenden Modell-Airlinern ist, und der tollen Organisation des ganzen MSV Blaustein-Bermaringen ist diese Veranstaltung in dieser Form seit Jahren das beste Event für unsere Zunft gewesen.

Anwesend waren elf Airliner-Modelle, davon allein sieben Stück im Maßstab 1:16 auf der Basis der GFK-Teile von Norbert Rauch, sowie ein Business-Jet und natürlich zahlreiche andere Modelle aus den übrigen Sparten der Modellfliegerei. Die beiden größten Modelle hatte Wolfgang Bäumker mitgebracht, eine Embraer ERJ 145 im Maßstab 1:6,3 (!) und eine Avro RJ 100 im Maßstab 1:8.

Sehr schön war am Sonntag die Präsentation aller Modelle auf dem Flugfeld, wo auch die Besucher des Flugtags die Gelegenheit hatten, Atmosphäre wie auf einem großen Verkehrsflughafen zu schnuppern.

Mit dem großen Glück wirklich schönen Wetters (mit einem bißchen zu viel Wind am Samstag) waren diese zwei Flugtage absolut gelungen und ein Maßstab für künftige Modell-Airlinertreffen.

     

      

     

     

     

     

zurück zur Übersicht Flugtage / Messen

zurück zur Startseite