Links

auf Seiten mit Modell-Airlinern

Norbert Rauch    

Auf dieser Seite befindet sich die Homepage vom "Urvater" der Airliner-Modelle in Deutschland. Norbert baut seit über 30 Jahren ferngelenkte Modell-Airliner. Die Besonderheit besteht darin, daß er seit weit über 20 Jahren die von ihm gefertigten GFK-Teile jeweils von Bug, Heck und Triebwerksgondeln seiner Modelle auch an interessierte Modellbauer vertreibt. Dabei hat er eine beachtliche Zahl von Modell-Airlinern in diesem langen Zeitraum komplett einheitlich im Maßstab 1 : 16 geschaffen.

 

Thilo Kyritz    

Thilo hat mich mit seiner Homepage vor etwa 3 Jahren am meisten zu diesem Hobby "inspiriert". Seine Airliner-Modelle sind absolut bemerkenswert und auch hervorragend auf seiner Homepage dokumentiert.

 

Peter Michel    

Peter Michel dürfte wohl der bekannteste Modell-Airliner-Erbauer und -Pilot Deutschlands sein. Seine gigantischen Modelle Boeing 747-400 und Airbus A 380 flogen schon oft durch's Fernsehen. Peter hat auf seiner Homepage ebenfalls viele Aufnahmen seiner sehr zahlreichen bisher realisierten Modelle.

 

Ian Monty

Ian Monty ist der Inhaber der australischen Firma EDFmodel. EDFmodel produziert Bausätze von Modell-Airlinern, die aufgrund der geringen Größe zugunsten besserer Flugeigenschaften zwar nicht ganz maßstäblich sind, aber dennoch eine hervorragende Wirkung haben. Die Homepage ist überaus empfehlenswert. Man merkt Ian seine Begeisterung für die Materie definitiv an !

 

William Morbin    

William hat seine Leidenschaft für Modell-Airliner mit dem absolut detailgetreuen Nachbau seines Airbus A 330 eindrucksvoll demonstriert. Seine Seite zeigt neben vielen Fotos und Videos des Airbus A 330 auch einige klasse Basteltips, z.B. von seiner professionellen Realisierung der Außenbeleuchtung.

 

Jürgen Lüling    

Jürgen ist ebenfalls der Airliner-Begeisterung verfallen. Nach dem Bau einer Sud-Aviation Caravelle mit Elektro-Impeller-Antrieben begann er sofort den Bau einer Boeing 727-200, die einmal von einer Turbine angetrieben werden soll. Jürgen hat eine sehr schöne Homepage geschaffen, die speziell den Modell-Airlinern gewidmet ist.

 

Otto Mulert    

Otto Mulert betreibt Airliner-Modellbau bereits seit über 25 Jahren. Er hat die beiden spektakulärsten Maschinen, die aus Serienmaschinen hergeleitet wurden, nachgebaut : Die NASA-Boeing 747, die das Space Shuttle überführt und die aus der zivilen Boeing 707 entwickelte AWACS-Boeing E-3A-Sentry mit dem riesigen Radardom auf dem Rumpf.

 

Carlos Parisi    

Carlos aus Argentinien hat mit dem Bau einer Boeing 727-200 mit Teilen von Norbert Rauch begonnen. Der Bau seiner Maschine, aber auch andere Modell-Airliner werden auf seiner Homepage präsentiert.

 

 

 

 

zurück zur Übersicht