Treffen für mehrmotorige Grossflugmodelle in Hemau 05.08.2006

Das Großflugmodell-Treffen in Hemau hatte ich am Samstag besucht, für viele Piloten der Tag der Anreise. Norbert Rauch war mit seiner turbinengetriebenen KLM - MD-11 daher zunächst als einziger Airliner-Flieger da, als ich gegen 11:00 Uhr ankam. Extra aus Frankreich kam kurz danach allerdings William Morbin mit seiner A 330-300 der SN Brussels Airlines, ein technisch bemerkenswertes Modell mit 28 kg Abfluggewicht. Da war dann durch Udo Menke erst einmal eine Abnahme mit Schallmessung obligatorisch.

Erst am Nachmittag traf dann auch Adalbert Pitz mit seinem Airbus A 340-300 in den Farben der Lufthansa ein, den ich jedoch aufgrund des fortgeschrittenen Tages und eines heranziehenden Gewitters leider nicht mehr starten sehen konnte.

Insgesamt war dieser Tag jedoch ein interessantes und lohnendes Event trotz meiner langen Anreise, da ich sämtliche drei Airliner vorher "live" noch nicht kannte und wieder einmal Gelegenheit zu anregenden Gesprächen mit den "Airliner-Kollegen" fand. Vielen Dank dafür !

     

      

     

zurück zur Übersicht