Großmodellflugtag in Lehrte 19.08.2006

Die Großmodellflugtage in Lehrte gehören zu den größten Events dieser Art Deutschlands. Ich hatte dieses Jahr das große Glück, meinen Airbus A 321 dort mit zwar fertigem Rumpf, sonst allerdings natürlich noch flugunfähig, präsentieren zu dürfen.

Neben der MD-11 von Norbert Rauch und der Avro RJ 100 von Thomas Roth kamen noch zwei Concordes in den Farben der beiden ehemaligen Betreiber Air France und British Airways. Während die MD-11 im gleichen Maßstab wie mein Airbus erbaut wurde (1:16), waren die Concordes mit 1:14,5 nur unwesentlich größer, die Avro RJ 100 mit 1:8 jedoch im Verhältnis doppelt so groß !

Die Flugvorführungen der MD-11 und der beiden Concordes fanden aufgrund der dichten Programmfolge gleichzeitig statt. Thomas Roth flog mit seiner 42 kg schweren Maschine solo, das Flugbild der wirklich imposant großen Avro RJ 100 war hervorragend.

Leider war der Flugtag am Samstag mit einem schwerem Gewitter gegen halb fünf stark geschwächt worden, zumindest was die Flugaktivitäten und die Zahl der Zuschauer betraf.

     

      

     

zurück zur Übersicht Flugtage / Messen

zurück zur Startseite