Modelle des

 AIRBUS A 380

Airbus A 380-900

Airbus "Neue Hausfarben"

Reinhard Oetken

Maßstab 1:15

4 x Turbine

Reinhard Oetken hat sich das Projekt "Airbus A380" nahezu gleichzeitig mit Peter Michel vorgenommen. Basierend auf den Erfahrungen mit dem Bau seiner A 330 hat er die Maschine nun mit einer wahrhaft spektakulären Optik fertiggestellt. Ich habe von Reinhard Oetken bisher nur die Fotos zugeschickt bekommen, daher kenne ich seine Flugerfahrungen und weitere Daten noch nicht.

Reinhard hat für sein Modell die längere Version -900 gewählt, die im Original bisher noch nicht gebaut wurde. Damit dürfte sein Airbus A380 knapp 45 cm länger als der von Peter Michel sein.

Ich hoffe, auch dieses Modell wird auf den großen Flugtagen für Begeisterung sorgen !

Dir, Reinhard, allzeit gute Flüge mit dieser tollen Maschine !

 

Airbus A 380-800

Etihad

Peter Michel

Maßstab 1:15

4 x Turbine JetCat P 160

Peter Michel hat 2005 mit diesem Modell das größte Flugzeug seiner Karriere gebaut. Angesichts der extrem kurzen Bauzeit eine wahre Meisterleistung ! Mit 5,5 m Spannweite, 5,20 m Länge und rund 70 kg Gewicht ein wirklich gigantisches Modell. Dafür meinen herzlichsten Glückwunsch, Peter !

Einige akustische und optische Impressionen liefert das Video auf dieser Homepage unter folgendem Link :

Video Airbus A 380 Peter Michel   (geringe Auflösung 1,5 MB)

Video Airbus A 380 Peter Michel   (hohe Auflösung 7,9 MB)

 

 

Airbus A 380

Airbus "Alte Hausfarben"

Maik

Maßstab ???

???

Die Aufnahme zeigt den nach meinem Kenntnisstand ersten ernsthaften flugfähigen Modell-Nachbau eines Airbus A 380 als "Großmodell". Weitere bemerkenswert inszenierte Aufnahmen dieser Maschine sind unter dem unten genannten Link zu finden. Leider hat die Realität dieses Modell inzwischen eingeholt. Am Dienstag, den 18.01.2005 wurde der Original-Airbus A 380 in Toulouse erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt, leider in einer gänzlich neuen Prototyp-Lackierung .......

Quelle : http://mfc-rhein-main.flugmodellbau.de/Gallerie/Maik/a380.html

 

 

Airbus A 380

Emirates

Rudolf Karacs

Maßstab 1:32

4 x Kolbenmotor Propeller

Rudolf Karacs aus Niederösterreich hat dieses Modell des Airbus A 380 der Firma Zeiler Modellbau erstellt und mit sehr authentischer Emirates-Lackierung und -Dekoren versehen. Motorisiert ist die Maschine anstatt mit vorgesehenen Elektro-Propellern mit 4 x OS 25 LA.

Das Modell kommt mit 2,50 m Spannweite immerhin auf 7,6 kg Abfluggewicht !

Mein Dank an Rudolf für die nette E-Mail und die Infos zu diesem interessanten Modell.

 

 

Airbus A 380

Lufthansa

Zeiler Modellbau

Maßstab 1:32

Elektro-Propeller

Dieses Modell wird als Bausatz bei der Firma Zeiler Modellbau oder bei Dangelmaier-Dekor angeboten. Die 2,19 m lange Maschine mit 2,50 m Spannweite soll bei 6,5 kg Abfluggewicht mit 4 x Speed-600-Motoren angetrieben werden. Das ist eigentlich auch schon ein stattliches Bausatzmodell !

Quelle : http://www.dangelmaier-dekor.de/shop/pages/item.htm

 

 

zurück zum Katalog Modell-Airliner