Modelle der
Boeing 727
Boeing 727-200 |
Iberia / Lufthansa |
Vincente de Toribio |
Maßstab 1:16 |
1 x Turbine |
Norbert Rauch hat auch die Boeing 727 als GFK-Bausatz im Programm. In seinem üblichen Maßstab von 1:16 erreicht dieses Modell als Version -200 immerhin eine Gesamtlänge von 2,92 m bei einer Spannweite von 2,06 m. Durch das Angebot leistungsfähiger Turbinen auch kleinerer Baugrößen wird dieses Modell für den Turbineneinbau natürlich überaus attraktiv, da man hier nur auf ein Exemplar für den Einbau im Mitteltriebwerk zurückgreifen muß. In der schönen Farbgebung der Iberia präsentiert hier Vincente de Toribio sein vormals in den neueren Lufthansa-Farben lackiertes Modell. Zum Vergleich ist unten das Modell in der vorherigen Lackierung abgebildet. |
||||
Boeing 727-200 |
Hapag-Lloyd |
Norbert-Rauch |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Auf einer Flugmodell-Ausstellung wird hier das Modell einer Boeing 727-200 von Norbert Rauch in der attraktiven Lackierung der hannoverschen Hapag-Lloyd-Flug gezeigt. Wie zu der damaligen Zeit üblich, wurde der nötige Vortrieb der Modell-Airliner noch mit Verbrennern und Propellern erzeugt. |
Boeing 727-200 |
Ansett Australia |
Mike Haeusler |
Maßstab 1:16 |
1 x Turbine |
Ebenfalls aus einem Bausatz von Norbert Rauch entstand dieses Modell einer Boeing 727-200 in den Farben der längst untergegangenen australischen Ansett. Dieses Modell wirkt mit seinen original gestalteten Fahrwerkstüren und dem geringen Rumpfabstand zum Boden äußerst authentisch. |
Boeing 727-200 |
Condor |
Norbert Rauch |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Als Erstlingswerk einer Boeing 727 enstand von Norbert Rauch dieses Modell in den ersten Condor-Farben der siebziger Jahre. |
Boeing 727-200 |
Lufthansa |
Dieter Oberin |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Auch dieses Modell eines damaligen Lufthansa "Europa-Jets" entstammt einem Bausatz von Norbert Rauch. |
Boeing 727-100 |
Lufthansa |
Charlie Binder |
Maßstab ca. 1:16 |
2 x Elektro-Impeller |
Auf der Basis der GFK-Teile von Norbert Rauch für die Bug- und Hecksektion ist dieses Modell von Charlie Binder entstanden. Mit zwei 100 mm-Elektro-Impellern von Jens Deiss entwickelt dieser Jet etwa 12 kg Schub. |
Boeing 727-200 |
Northwest Airlines |
Reinhard Oetken |
Maßstab 1:16 |
1 x Turbine |
Erst in Wohnräumen wird die wahre Größe von Modell-Airlinern so richtig ersichtlich. Dieses hervorragend gefinishte Modell sieht in der Lackierung der amerikanischen Northwest außergewöhnlich gut aus. |
Boeing 727-200 |
Lufthansa |
Helmut Dressendorfer |
Maßstab ??? |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Vollständig in Eigenbau ist dieses Modell eines "Europa-Jets" der Lufthansa entstanden. Hier wurde die Maschine auf dem Flugtag in Hemau 2004 vorgeführt. |
Boeing 727-200 |
Delta / United |
Reinhard Czygan / Norbert Rauch |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Gleich zwei "US-amerikanische" Boeing 727-200 sind auf dieser historischen Aufnahme vereint. |
Boeing 727-100 |
Lufthansa |
Adalbert Pitz |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Als Boeing 727-100 in der Ursprungsausführung mit der alten Farbvariante der Lufthansa wurde auch dieses Modell aus einem GFK-Teilesatz von Norbert Rauch hergestellt. |
Boeing 727-200 |
Eastern Airlines |
Manfred Köster |
Maßstab 1:16 |
2 x Kolbenmotor Propeller |
Ebenfalls eine Maschine vom Typ -200 in der Livery einer US-amerikanischen Airline ist dieses Modell von Manfred Köster, das auch aus mit Teilen von Norbert Rauch entstanden ist. |
Boeing 727-200 |
Singapore Airlines |
Alois Blättler |
Maßstab 1:16 |
1 x Turbine |
Zu den Maschinen mit der neuesten Antriebsvariante gehört auch dieses Modell, bei dem neben dem Flugbild auch der Sound der Turbine zu einem echten Erlebnis beiträgt, wenn man diesen Jet im Betrieb erlebt. |
Boeing 727-200 |
Lufthansa |
Peter Michel / Norbert Hesse |
Maßstab 1:16 |
1 x Turbine |
Von Peter Michel gebaut, nun im Besitz von Norbert Hesse, wird dieses schöne Modell auf vielen Flugtagen in Deutschland regelmäßig vorgeflogen. Weitere Aufnahmen dieser Maschine finden sich unter Flugtage / Flugtag Lehrte 2005 |