Modelle der
Boeing 757
BOEING 757-200 |
Condor |
Norbert Rauch |
Maßstab 1:16 |
Kolbenmotor Propeller |
Die Boeing 757 wurde von Norbert Rauch als GFK-Bausatz völlig neu entwickelt und dann von ihm selbst erstmals als Modell gebaut. Gegenüber den vorherigen Standard-Rumpf-Modellen der Boeing-Familie mußte bei diesem Modell auch die "Nase" völlig neu erstellt werden. Hier hat Boeing erstmals nicht mehr das bekannte Gesicht der 707, 727 und 737 verwendet ! Ursprünglich als Erstlingswerk für Verbrenner-Impeller konstruiert, entschloß sich der Konstrukteur dann doch zum Einbau der bewährten Version "Verbrenner mit Propeller". |
||||
BOEING 757-200 |
Eastern Airlines |
XXX |
Maßstab ??? |
Kolbenmotor Propeller |
Diese Maschine ist in den USA entstanden. Leider besitze ich neben den weiteren folgenden Aufnahmen keine Informationen über dieses hervorragend detaillierte Modell ! Der Maßstab wird wohl etwa im Bereich 1:16 liegen. Auch die folgenden Modelle der TAESA, der Air Holland, UPS und der Northwest Airlines werden wohl zumindest teilweise in der gleichen Art und Weise (vielleicht auch Bausatz ?) entstanden sein. |
||||
|
||||
BOEING 757-200 |
TAESA |
XXX |
Maßstab ??? |
Kolbenmotor Propeller |
BOEING 757-200 |
Air Holland |
XXX |
Maßstab ??? |
Kolbenmotor Propeller |
BOEING 757-200 |
UPS United Parcel Service |
XXX |
Maßstab ??? |
Kolbenmotor Propeller |
|
||||
BOEING 757-200 |
Northwest Airlines |
XXX |
Maßstab ??? |
??? |
BOEING 757-200 |
American Airlines |
XXX |
Maßstab ??? |
Elektro Propeller |
Dieses Modell hat mit einer Boeing 757 nur entfernte Ähnlichkeiten. Es scheint den Angüssen auf den Tragflächen zufolge ein Voll-Styro-Modell maschineller Fertigung zu sein. |